Erfahrung kann durch nichts ersetzt werden...

Vorbereitung des Steinway Flügels für ein Konzert mit der Pianistin Anna Zassimova tief im Innern

des Sasso San Gotthardo: Es war berauschend.

(Bild:  Jeffrey Skrob, Sept. 2018)

... und selbst nach 15 Jahren lerne ich jeden Tag Neues dazu. Eine grosse Bereicherung, denn in langweilige Routine zu verfallen, liegt mir nicht. Darum suche ich in  jedem Klavier nach dessen Seele, nach der inneren Stimme, die mit viel Zuwendung und Professionalität gefunden wird. Beim Stimmen kommt das Instrument zum Erblühen, wenn sein ganzes harmonisches Spektrum (Inharmonizität) exakt aufeinander abgestimmt wird. Um diesen Grad an Harmonie zu erreichen, bin ich jahrelang mit befreundeten, auf der ganzen Welt arbeitenden Stimmern einen herausfordernden und intensiven Weg gegangen. Damit Ihr Instrument  sein ganzes Potential entfalten kann.